TENCEL™

TENCEL™

Der natürliche Faserstoff TENCEL™ hat ganz besondere Eigenschaften, denn er absorbiert Feuchtigkeit, ist sehr atmungsaktiv, kühlt bei Wärme und wärmt bei Kälte. Unabhängig von seinen ökologischen Vorzügen ist er außerdem sehr gut für Allergiker geeignet.

TENCEL™ wird vor allem aus Eukalyptusholz gewonnen. Der Baum wird auf Flächen angebaut, die zum Nahrungsmittelanbau nicht genutzt werden können. Der Anbau benötigt 80% weniger Wasser als Baumwolle und bringt den sechsfachen Ertrag.

Der einzigartige, geschlossene, von der Firma Lenzing entwickelte Herstellungsprozess macht TENCEL™ zur Zukunftsfaser, denn das verwendete Lösungsmittel wird zu beinahe 100% im Kreis geführt. Der geschlossene, Kreislauf wurde von der Europäischen Union mit dem „European Award for the Environment“ ausgezeichnet.

TENCEL™ wird vor allem aus Eukalyptusholz gewonnen. Der Anbau benötigt 80% weniger Wasser als Baumwolle und bringt den sechsfachen Ertrag.

Der einzigartige, geschlossene Herstellungsprozess von TENCEL™ wurde von der Europäischen Union mit dem „European Award for the Environment“ ausgezeichnet.

ANMELDEN & 10% SPAREN

BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN UND FREUEN SIE SICH ÜBER 10% RABATT AUF IHREN NÄCHSTEN EINKAUF.