Recyceltes Polyester

Es ist nicht wegzuleugnen: Recyceltes Polyester hat Vor- und Nachteile ebenso wie Kritiker und auch Befürworter.
Die Umweltidee dahinter liegt auf der Hand: Recyceltes Polyester, um genau zu sein recyceltes Polyethylenterephthalat oder kurz rPET, hat einen geringere CO? Bilanz als neu hergestelltes PET.
Recyceltes Plastik wird nicht zu Abfall oder zur Gefahr für Mensch und Tier.
Trotzdem ist Kleidung aus rPET nicht der Wahrheit letzter Schluss um auf dem Weg zu einer Mode ohne Konsequenzen aber wahrscheinlich ein guter Schritt.

Mehr erfahren »

Recyceltes Polyester

Leinenliebe

Warum wir Leinen lieben
Leinen ist bereits seit 30 Jahren die Kernkompetenz von Clemens Dörr, dem Gründer vom elemente clemente. Schon am Anfang seiner Karriere als Modemacher stand Leinen als wichtigster Stoff für seine Kreationen an vorderster Stelle.
Seit Jahren verarbeitet elemente clemente nur europäisches Qualitätsleinen aus Irland und Italien.
Warum Leinen?

Mehr erfahren »

Leinenliebe